Request
Newsletter subscribe
Gallery mode

Hide content

Villa Tianes

Villa Tianes: your cosy apartment at S. Michele/Castelrotto

Villa Tianes: your cosy apartment at S. Michele/Castelrotto

Villa Tianes with its four apartments is located in the small and quiet S. Michele, a district of Castelrotto. The village consists of a few houses and farms, grouped around the Church of S. Michele Besides the wonderful silence here you can enjoy healthy mountain air, because Villa Tianes lays at 1200 meters above sea level. The four apartments are all located on the ground floor, have a terrace and a direct access to a lawn. So you have always the impressive mountain panorama with Sciliar and Siusi Alp. The apartments offer enough space for a relaxing holiday in the mountains of South Tyrol. All apartments have a surface of 35 square meters (Apartment “Sciliar”: 30 square meters) and are fully equipped – of course with internet and TV.

Quiet but central position

Quiet but central position

Villa Tianes is indeed quiet but not isolated. The village of Castelrotto is only three kilometers away. The bus takes you from the nearby bus stop in just ten minutes to Castelrotto or in a quarter of an hour to the Siusi Alp cable car. At the Hotel “Chalet Tianes”, situated only 100 metres away, as guests of Villa Tianes, you may use the spa facilities and sauna. If you do not fancy cooking, go to the excellent hotel restaurant for dinner.

Interesting holidays both in summer and winter

Interesting holidays both in summer and winter

Turn Villa Tianes into your base camp and enjoy a varied leisure program, depending on season. In winter, the Siusi Alp attracts with its ski, cross country skiing, sledding and hiking trails. The way to Ortisei, S. Cristina and Selva is not far. Or what about a romantic visit to the Christmas market in Castelrotto with its local specialties and craft products?.

In summer the near Siusi Alp offers a wide range of leisure activities. Whatever you want to do, mountain biking, marathon, climbing, paragliding or just walking, the region offers ideal conditions. Especially families will feel at home. There are delightful trails and adventure weeks about witches, knights or agricultural topics that make hiking interesting and exciting even for the youngest. Moreover, lakes like Fiè lake or attractions like Prösels castle with the famous Oswald von Wolkenstein ride make fun to both young and adults. What more do you need to power off from the everyday life during an active holiday?

Gallery mode

Show contents

Anfragen
Newsletter abonnieren
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Villa Tianes

Villa Tianes – ihr gemütliches Appartement in St. Michael/Kastelruth

Villa Tianes – ihr gemütliches Appartement in St. Michael/Kastelruth

Die Villa Tianes mit ihren vier Appartements liegt im kleinen und ruhigen St. Michael, einem Ortsteil von Kastelruth. Der Ort besteht aus wenigen Häusern und Höfen, die sich um die Kirche St. Michael gruppieren. Neben der herrlichen Ruhe genießen Sie hier gesunde Bergluft, denn die Villa Tianes steht auf 1200 Metern Höhe über dem Meeresspiegel. Die vier Appartements liegen alle im Parterre, haben eine Terrasse und direkten Zugang zu einer Liegewiese. So haben Sie das beeindruckende Bergpanorama mit Schlern und Seiser Alm immer im Blick. Die Appartements bieten genügend Platz für einen gemütlichen Urlaub in den Südtiroler Bergen. Alle Ferienwohnungen haben 35 Quadratmeter (Wohnung „Schlern“: 30 Quadratmeter) und sind komplett ausgestattet – natürlich mit Internetanschluss und TV.

Ruhige Lage, aber dennoch zentral

Ruhige Lage, aber dennoch zentral

Die Villa Tianes liegt zwar ruhig, aber nicht abgelegen. Das Dorf Kastelruth ist nur gute drei Kilometer entfernt. Der Bus bringt Sie von der nahen Haltestelle in knapp zehn Minuten nach Kastelruth oder in einer Viertelstunde zur Seiser Alm Bahn. Im nur 100 Meter weit gelegenen Hotel „Chalet Tianes“ können Sie als Gast der Villa Tianes die Wellnesseinrichtungen und die Sauna mitbenutzen. Haben Sie einmal keine Lust auf Kochen, gehen Sie in das ausgezeichnete Restaurant des Hotels zum Essen.

Sommer wie Winter garantiert spannende Ferien

Sommer wie Winter garantiert spannende Ferien

Schlagen Sie in der Villa Tianes Ihr Basiscamp auf und gönnen Sie sich – je nach Jahreszeit – ein buntes Freizeitprogramm. Im Winter lockt die Seiser Alm mit Ihren Skipisten, Langlaufloipen, Rodelbahnen und Wanderwegen. Der Weg nach St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein ist nicht weit. Oder wie wäre es zur Abwechslung mit einem romantischen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Kastelruth mit seinen lokalen Spezialitäten und Handwerksprodukten.

Im Sommer bietet die nahe Seiser Alm eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten. Egal, ob Sie Mountainbiken, Marathon laufen, Klettern, Paragliden oder einfach nur Wandern wollen, die Region bietet ideale Voraussetzungen. Besonders Familien werden sich wohlfühlen. Es gibt reizvolle Lehrpfade und Erlebniswochen zu Hexen, Rittern oder landwirtschaftlichen Themen, die das Wandern auch für die Jüngsten interessant und spannend machen. Daneben ziehen Badeseen wie der Völser Weiher oder Sehenswürdigkeiten wie Schloss Prösels mit dem berühmten Oswald-von-Wolkenstein-Ritt Jung und Alt gleichermaßen an. Was braucht man mehr, um bei einem Aktivurlaub vom Arbeitsalltag abzuschalten?

Galeriemodus

Inhalte einblenden